Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Könnern (Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort)

Am Freitag parkte eine 29-jährige Nutzerin ihren PKW im Bereich Leninplatz auf einem öffentlichen Parkplatz, gegen 17:00 Uhr ab. Als sie eine halbe Stunde später zum Kraftfahrzeug zurückkehrte, stellte sie hinten linksseitig einen Schaden fest. Vermutlich wurde der Schaden beim Ein- oder Ausparken durch ein anderes Fahrzeug verursacht und der Kraftfahrzeugführer entfernte sich im Nachgang unbekannt. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und zum Verursacher nimmt die Polizei des Salzlandkreises entgegen.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

In den frühen Samstagmorgenstunden kontrollierten Polizeibeamte im Bereich Johannes-R.-Becher-Straße einen 21-jährigen PKW-Fahrer. Zur Kontrolle der Fahrtüchtigkeit wurde ein freiwilliger Betäubungsmittelschnelltest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf die Einnahme von Amphetaminen. Zur weiteren Beweiserhebung wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und im Klinikum Calbe realisiert. Der Fahrzeugführer wurde nach Abschluss aller notwendigen Maßnahmen und Untersagung der Weiterfahrt entlassen. Er wird sich zu einem späteren Zeitpunkt in einem Bußgeldverfahren verantworten müssen.

 

Schönebeck (Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss)

Glück im Unglück hatte am Samstagmorgen ein 28-jähriger PKW-Fahrer aus Schönebeck. Dieser befuhr gegen 07:15 Uhr die Straße im Bereich Alt Frohse, aus Richtung Geschwister-Scholl-Straße kommend, in Richtung Burgwall. Zum Unfallzeitpunkt verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei, am Straßenrand abgestellten, Fahrzeugen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde die wahrscheinliche Ursache für den Fahrfehler schnell klar. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Vorwert von 2,37 Promille. Das Fahrzeug des Unfallverursachers und die abgestellten Kraftfahrzeuge waren auf Grund der massiven Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und wurden durch verständigte Abschleppunternehmen abtransportiert. Der Unfallverursacher zog sich glücklicher Weise nur leichte Verletzungen zu und wurde zur Vorsicht und medizinischen Beobachtung in ein regionales Klinikum überstellt. Hier wurde zur weiteren Beweiserhebung eine Blutprobenentnahme angeordnet und realisiert. Der Fahrzeugführer wird sich im Rahmen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten müssen. Ein Führen von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Verkehr ist ihm bis auf Weiteres untersagt.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde am Sonntagmorgen, im Bereich Friedensallee, ein 44-jähriger PKW-Fahrer aus Bernburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zum Zwecke der Prüfung der Fahrtauglichkeit wurde ein freiwilliger Betäubungsmittelschnelltest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Cannabis. Zur weiteren Beweiserhebung wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde vorerst untersagt.

 

Aschersleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Am Sonntagvormittag führte die Polizei im Zeitraum von 10:15 Uhr bis 12:15 Uhr, im Bereich Güstener Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. In dem Zeitraum konnten 14 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet werden. Schnellster Kraftfahrzeugführer war mit einer Geschwindigkeit von 88 km/ h, innerhalb geschlossener Ortschaften, unterwegs.


Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0