· 

Großes Interesse zum Tag der offenen Tür an der Fachhochschule Polizei

Hubschraubereinsatz, Wasserwerfer, Sonderwagen, Gerätewagen, Taucherkraftwagen oder Vorführungen des Spezialeinsatzkommando (SEK) waren die Höhepunkte.


Am vergangenen Samstag wurden Besuchern in der Fachschule der  Polizei in Aschersleben wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. In der Straße der verschiedenen Einsatzgebiete war großer Besucherandrang. Hier wurden Wasserwerfer, Sonderwagen, Gerätewagen, Taucherkraftwagen sowie ein Polizeiboot präsentiert.

 

So konnten sich auch Berufsinteressenten Ihr Wissen bei Auszügen aus dem Testverfahren, z.B. dem Deutschtest sowie dem Intelligenzstrukturtest unter Beweis stellen und erhielten die Möglichkeit, Teildisziplinen des Sportabzeichens in Silber (Einstellungsvoraussetzung) abzulegen. Das Polizeiärztliche Zentrum beantwortete Fragen rund um das Thema der gesundheitlichen Eignung.

 

Für den jüngsten Polizeinachwuchs standen eine Hüpfburg und eine Malstraße bereit. Programmhöhepunkte waren Vorführungen der Raumzellenschießanlage, Drohnentechnik oder des Spezialeinsatzkommando (SEK).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0