· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Gnölbzig (Einbruchsdiebstahl)

Am Mittwochmorgen wurde der Einbruch in das Gartenhaus des Heimatvereins Gnölbzig zur Anzeige gebracht. Unbekannte Täter hatten sich in der Nacht gewaltsam Zugang zum Objekt verschafft und diverse Werkzeuge entwendet. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen fehlen ein Werkzeugkoffer der Marke Parat und eine Kettensäge der Marke Stihl. Eine detaillierte Schadensaufstellung liegt derzeit noch nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und vorhandene Spuren gesichert.

 

Schönebeck (Diebstahl an Kraftfahrzeugen)

In der Nacht zu Mittwoch wurden die Räder von einem im schwarzen Weg abgestellten VW Passat entwendet. Der oder die unbekannten Täter hatten das Fahrzeug dazu aufgebockt und die Räder scheinbar fachgerecht demontiert. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

 

Staßfurt (Einbruch in Feuerwehrdepot)

Zwischen dem 19. und dem 20. Oktober wurde in das Depot in der Hecklinger Straße eingebrochen. Ein Werkstattor wurde aufgebrochen und anschließend eines der Feuerwehrfahrzeug geöffnet. Aus dem Fahrzeug fehlt augenscheinlich nichts. Weiterhin wurde der Zaun des Grundstücks an vier Stellen beschädigt. Eine Anzeige wurde aufgenommen, die Spurensicherung erfolgte durch die Spezialisten der Kriminaltechnik.

 

Bernburg (Kennzeichendiebstahl)

Am Dienstagabend wurde das Kennzeichen BBG-TH 22 als gestohlen gemeldet. Der Eigentümer war mit dem Motorrad zur Schule nach Aschersleben gefahren und hatte dort den Diebstahl festgestellt. Da das Kennzeichen mit drei Schrauben gegen den Verlust gesichert war, ist davon auszugehen, dass es entwendet wurde. Als Tatort kommt dafür nur die Stiftstraße in Bernburg in Frage, da das Fahrzeug über die Nacht dort abgestellt war. Eine Anzeige wurde aufgenommen und die Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Könnern (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag zwischen 15:00 und 20:00 Uhr, an der Leipziger Straße, in Fahrtrichtung Halle/Saale, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 675 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 42 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 38 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 4 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 85 km/h gemessen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0