· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Staßfurt (Diebstahl Kraftfahrzeug)

 

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag einen roten Ford entwendet, welcher am Fahrbahnrand in der Salzhofstraße abgestellt war. Am Fahrzeug befanden sich die amtlichen Kennzeichen SFT-NH 12. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Bernburg (Diebstahl auf Baustelle)

 

In der Nacht zu Donnerstag verschafften sich unbekannte widerrechtlich Zugang zu einer Baustelle im Bereich der Olga-Benario-Straße. Auf dem Baustellengelände wurden die Vorhängeschlösser von zwei Baucontainern aufgebrochen und Container anschließend durchsucht. Ob und welche Gegenstände entwendet wurden ist noch unklar. Eine Schadensaufstellung liegt derzeit noch nicht vor.

 

Staßfurt (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

 

Am Mittwochabend bemerkte eine Polizeistreife, wie sich bei einem vorausfahrenden PKW das Kennzeichen löste und herabfiel. Die Kennzeichentafel wurde aufgehoben und die Nachfahrt aufgenommen. In der Bernburger Straße konnte der PKW dann gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden. Der 19-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Den PKW hatte er eigenen Einlassungen zufolge gerade gekauft. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren entstempelt und waren für ein anderes Fahrzeug vergeben. Das Fahrzeug war demnach nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die Kennzeichen sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0