· 

Ohne Angst: Kinder sausen die Sprungschanze hinunter

Drei Stunden Spaß beim Schnuppertraining für Anfänger auf der Sprungschance in Rothenburg


Am Samstag konnten hatten Kinder viel Spaß beim Schnuppertraining für Anfänger auf der Sprungschanze in Rothenburg. Leihski, Skianzug, Helm, alles lag für die Kinder bereit, die Vereinsmitglieder auf der Schanze hatten alle Hände voll zu tun. Viele Kinder waren zum ersten Mal beim SFV Rothenburg, alles beginnt mit Aufwärmübungen, um sich anschließend unter fachmännischer Anleitung auf der Zwergenschanze auszuprobieren.

 

Bei bestem Wetter hatten die Kinder viel Spaß und einige von Ihnen kommen bestimmt wieder!

 

Bei allen Wetterlagen werden die Kinder, ab 4 Jaren, bis zu den Herren auf den verschiedenen Schanzen trainiert. Sie wollen sich stets verbessern und bestens vorbereitet sein für die verschiedenen Wettkämpfe.

 

Im Jahr 1973 wurde die erste Schanze im Nussgrund erbaut. Danach wurde die Sportanlage stets erweitert und verbessert. Dazu gehört auch das neue erbauen weiterer Schanzen in den Jahren 1977 und 1996. Dies ermöglichte auch den kleinsten die Kunst des Fliegens zu erlernen. Es wird regelmäßig traniert und das egal ob es regnet oder schneit.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0