
Dieses mit seinen 6 Baugrundstücken eher überschaubare und perspektivisch an einer verkehrsberuhigten Stichstraße gelegene Areal bieten Ihnen sowohl Innenstadtnähe als auch naturnahe Räume vor der Haustür.
Mit dem Areal "An der Brunnenstraße" erschließt die Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH ein neues innerörtliches Baugebiet für den individuellen Wohnungsbau. Dieses mit seinen 6 Baugrundstücken eher überschaubare und perspektivisch an einer verkehrsberuhigten Stichstraße gelegene Areal bieten Ihnen sowohl Innenstadtnähe als auch naturnahe Räume vor der Haustür. Diese Möglichkeit, in unmittelbare Nähe zur Saale mit schönem Ausblick auf die erhabene Position des Bernburger Schlosses ein freistehendes Eigenheim errichten zu können, werden Sie in dieser Form in absehbarer Zeit in unserer Stadt Bernburg (Saale) nicht wieder finden.
Damit das Privileg, in Saalenähe zu wohnen, nicht durch ein hohes Risiko in Bezug auf mögliche Überschwemmungen erkauft werden muss, wird das gesamte Gelände 50 cm über dem Höchststand des Jahrtausendhochwassers 2013 aufgeschüttet, um Ihnen eine höchstmögliche Sicherheit für Ihr neues Eigenheim zu bieten.
Es existiert ein Bebauungsplan für dieses Gebiet, welcher Ihren individuellen Wünschen größtmöglichen Freiraum lässt und Ihr Bauvorhaben zudem dahingehend entbürokratisiert, als dass Sie für Ihr Einfamilienhaus keine Baugenehmigung in der klassischen Form mehr beantragen müssen. Es besteht hier nur die Pflicht, einen Antrag auf Genehmigungsfreistellung bei der Stadt Bernburg (Saale) einzureichen. Nach Vorlage der vollständigen Unterlagen ist das ganze Prozedere innerhalb von maximal 4 Wochen erledigt.
Nachdem im Dezember 2014 die Erschließungsarbeiten mit der Geländeprofilierung und der Entfernung des Wildwuchses begonnen haben, läuft die Planung der weiteren Maßnahmen zum Straßenbau sowie zur Medienverlegung darauf hinaus, dass im März des Jahres 2015 der mögliche Baubeginn für Ihr Eigenheim sein kann. Aufgrund der exponierten Lage sind, wie auf dem Lageplan erkennbar, bereits 4 Grundstücke reserviert.
Wenn wir Ihr Interesse an den beiden verbleibenden ca. 750 qm großen Grundstücken geweckt haben, nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Unabhängig davon können Sie sich aber auch bezüglich der bereits reservierten Grundstücke auf unserer Warteliste vormerken lassen, denn ein Grundstück ist erst dann verkauft, wenn der notarielle Vertrag unterzeichnet ist.
Anfragen BWG Tel: 03471/327913
Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!
Neue Meldungen
>> mehr lesen
Wiedereröffnung des Kinder, Jugend und Familienzentrum in Güsten
>> mehr lesen
Förderbescheid für 109 Mio. Euro Investition in CIECH Salzwerk Staßfurt
>> mehr lesen
Aktuelle Polizeimeldungen Revierbereich Salzlandkreis
>> mehr lesen
Polizei Meldungen
Neue Galerien
>> mehr lesen
Prekäre Lage für den Abbruch des Wasserturmes bei Staßfurt
>> mehr lesen
Unterwegs mit dem Winterräumdienst auf der B6n
>> mehr lesen
Die MS Sans Souci bei Packeis auf der Durchfahrt von Bernburg
>> mehr lesen
Soziale Netzwerke