
Am Freitagmorgen gegen 07:30 Uhr ist ein polnischer LKW auf der L50 zwischen Bebitz und Könnern von der Fahrbahn abgekommen und auf die Bahngleise gekippt. Abschleppunternehmen Wetterau Autoservice aus Bernburg war mit der Bergung beauftragt.
Am Freitagmorgen gegen 07:30 Uhr ist ein polnischer LKW auf der L50 zwischen Bebitz und der Autobahnauffahrt A14 Könnern von der Fahrbahn
abgekommen und auf die Bahngleise gekippt. Darauf hin musste die Bahnstrecke zwischen Halle und Bernburg gesperrt werden, es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Der LKW, welcher Salz von esco geladen hatte, kippte in Fahrtrichtung Könnern direkt auf die Gleise, dabei blieb der Lkw-Fahrer unverletzt. Der LKW musste ein entgegenkommendes breites Fahrzeug ausweichen, dabei kam dieser auf den unbefestigten Grünstreifen.
Durch den starken Regen der letzten Tag war die Böschung stark aufgeweicht, sodass diese die Last des LKW nicht halten konnte. Neben Schäden des LKW und des Aufliegers sind auch die Bahnanlagen beschädigt, deren Reparatur könnte bis Montag dauern.
Der Bergungstrupp der Firma Wetterau aus Bernburg war den ganzen Tag mit der Bergung des LKW beschäftigt, die Sperrung der L50 zwischen Kreuzung Bebitz und Könnern wird voraussichtlich bis 17:00 Uhr andauern.
Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!
Neue Meldungen
>> mehr lesen
Medizinisches Zentrum Postcarre mit allen Praxen ab 15. Februar startklar
>> mehr lesen
Das Coronajahr 2020 auf der MS Sans Souci
>> mehr lesen
Corona Update
>> mehr lesen
Polizei Meldungen
Aktuelle Galerien
>> mehr lesen
Bernburger Kulturmarkt erstrahlte in bunten Farben
>> mehr lesen
SeeAlm Eröffnung mit Oktoberfest im Acamed
>> mehr lesen
Tag der Regionen in Staßfurt gefeiert
>> mehr lesen
Soziale Netzwerke