
18 Mannschaften gingen am Wochenende auf der Ruderregattastrecke des Bernburger Ruderclubs e.V. an den Start. Ein neuer Melderekord das Drachenbootrennen in Bernburg.
Pünktlich um 09:30 Uhr begannen am Samstag die Qualifikationsläufe, schon hier herrschte bei den zahlreichen Gästen eine Feierstimmung. Die Drachenbootmannschaften, welche jeweils 18 Paddlern und einem Trommler/ Trommlerin bestehen und mindestens 6 Frauen in einem Boot dabei sein müssen, lieferten sich zur 13. Drachenbootregatta auf der Saale unglaublich spannende Rennen.
Gegen 19 Uhr war die Siegerehrung, der Bernburger Raddampfer verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr und siegte knapp vor den Wikingern und dem Boot Unsinkbar II.
Anschließend feierten alle Drachenbootfreunde bei Grillwurst, Steaks und Discomusik im Ruderclub.
Mit dabei waren in diesem Jahr die: „Wikinger”, „Die Kiezpiraten“, „PRO VITA Seniorenpflegeheim“, „Himmelfahrtsfreunde“, „Quietscheenten“, „Die Skrupellosen“, „Egons Paddelstrolche“, „Unsinkbar II“, „Bernburger Raddampfer“, „Die Lindentrolle“, „Bernburger Crossfighter“, „Stadtdrachen & friends“, „Die Salzstangen“, „Regenbogenschule“, „Ruderpiraten“, „Die Müllis“, „ROTKREUZ-Saaleraketen“ und die „Die Saaleelfen“. Dabei gilt es, den Sieger 2016, die "Bernburger Raddampfer" auf der Saale zu schlagen.
Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!
Neue Meldungen
>> mehr lesen
Medizinisches Zentrum Postcarre mit allen Praxen ab 15. Februar startklar
>> mehr lesen
Das Coronajahr 2020 auf der MS Sans Souci
>> mehr lesen
Corona Update
>> mehr lesen
Polizei Meldungen
Neue Galerien
>> mehr lesen
Bernburger Kulturmarkt erstrahlte in bunten Farben
>> mehr lesen
SeeAlm Eröffnung mit Oktoberfest im Acamed
>> mehr lesen
Tag der Regionen in Staßfurt gefeiert
>> mehr lesen
Soziale Netzwerke