· 

Sie sind wieder da, die Gartenzwerge vom Kreisverkehr in Peißen

Erstmals wurden sie im Oktober 2014 am Kreisverkehr gesehen, Funk und Fernsehen berichtete über die Zwerge des Kreisverkehrs. Eine Woche später kam Schneewittchen noch dazu, doch Ende Oktober 2014 verschwanden sie - bis jetzt!


Werbung
Werbung

Erstmals wurden sie im Oktober 2014 am Kreisverkehr gesehen, Funk und Fernsehen berichtete über die Zwerge des Kreisverkehrs. Eine Woche später kam Schneewittchen noch dazu, doch Ende Oktober 2014 verschwanden sie - bis jetzt!

 

Die Verschönerung des von den Stadtplanern der Stadt Bernburg gestalteten Mittelinsel des Kreisverkehrs durch die Einwohner von Peißen hatte der Stadt Bernburg nicht sonderlich gefallen, schließlich könnte eine Gruppe Gartenzwerge schon ein Eingriff in den Straßenverkehr bedeuten.

 

Möglicherweise waren die Peißener mit der Gestaltung des Kreisverkehr wohl nicht zufrieden. Kies und aufgeschichtete Steine sollen den Kreisel zieren? Im Morgengrauen des 11. Mai 2018 geschah es dann wieder, drei Gartenzwerge zeigten sich auf dem Kreisverkehr.

 

Dieses mal ist es aber nicht der Fliegenpilzgartenzwerg oder der Gartenzwerg mit der Lampe in der Hand und seinem Hund, auch der Rosenkavalier von 2014 ist es nicht!

 

Jetzt sind es drei, aber sind es nicht die sieben Zwerge? Nun hat das Wochenende begonnen, der Morgentau löst sich von der Erdoberfläche und die aufgehende Sonne bringt es ans Tageslicht, damals war es unglaublich, aus den drei Zwergen waren es plötzlich sechs geworden! Die drei Zwerge an den zwei Steinen saßen in lockerer Runde, einer von Ihnen rauchte lässig Pfeife.

 

Eine lustige Sache für dien Einwohner von Peißen, mal sehen, wie viel Gartenzwerge am Wochenende noch hinzu kommen werden, wir sind gespannt!

 



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: