· 

Neuer REWE mit 2.360 qm kommt in den PEP

A.T.U. ist ausgezogen, nun ist der Weg frei für den Neubau und Erweiterung des REWE, mit dessen Baubeginn im Herbst gerechnet wird.


Nach Auszug des A.T.U. beginnen die Entkernungsarbeiten und Vorbereitungen für die bauliche Erweiterung eines neuen Lebensmittelmarktes mit Getränkemarkt auf 2.360 qm Verkaufsfläche.

 

Der Bebauungsplan wurde  im Juni des vergangenen Jahres im Stadtrat rechtskräftig. Der Bebauungsplan 90 sieht Erweiterungsmöglichkeiten in Richtung Kalistraße vor. Zuletzt war ein Pachtvertrag mit dem Lebensmittelhändler Minimal im Jahr 2013 ausgelaufen.

 

Die Erweiterung des Gebäudekomplexes um 5.000 qm Verkaufsfläche nimmt 12 bis 18 Monate in Anspruch. Momentan umfasst der PEP Markt Bernburg eine Verkaufsfläche von ca. 20.000 qm, diese kann laut Bebauungsplan auf  25.000 qm erweitert werden. Die Baugrenze liegt an der Kalistraße, sodass ein weiterer Neubau entstehen kann.

 

Erst dann steht eine Verkaufsfläche für einen Lebensmittelhändler mit Getränkemarkt zur Verfügung.

 

Die Aufwertung des Centers durch einen Drogeriemarkt, Schuhhandel und Bekleidungswaren sind von Seiten der Stadt Bernburg nicht zulässig.

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0