· 

Landesweit liegt die Quote für Erstimpfungen bei 20,11 Prozent

Die Zahl der bisher durchgeführten Erstimpfungenin den Impfzentren liegt bei 384.096 (17,5%). Dazu kommen noch 57.188 (2,61%) Impfungen der niedergelassenen Ärzteschaft.


Die Zahl der bisher durchgeführten Erstimpfungenin den Impfzentren liegt bei 384.096 (17,5%). Dazu kommen noch 57.188 (2,61%) Impfungen der niedergelassenen Ärzteschaft. Damit beträgt die Quote für die Erstimpfungen laut Robert Koch-Institut landesweit 20,2 Prozent und für Zweitimpfungen 5,7 Prozent.

 

Meldedaten der Impfzentren und der niedergelassenen Ärzteschaft:*In den Gesamtzahlen für das Land sind neben den Impfungen in den Landkreisen und Kreisfreien Städten auch Impfungen über das Impfzentrum der Polizei enthalten (Tageswert Erstimpfungen: 0, Erstimpfungen gesamt: 696, Tageswert Zweitimpfungen: 0).

Am Donnerstag erhielten im Impfzentrum/in den Impfstationen des Salzlandkreises 1.045 Impfberechtigte die Erstimpfung, 39 mit die Zweitimpfung zum vollständigen Schutz gegen das Coronavirus. Zu zwei Dritteln wurde der Impfstoff von Biontech verwendet, zu einem Drittel der von Astrazeneca.

 

Insgesamt wurden somit über das Impfzentrum, die Impfstationen und niedergelassene Ärzte des Salzlandkreises 30.386 Personen erstmals geimpft, 9.065 auch bereits zum zweiten Mal.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0