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Tourismusstandort Sachsen-Anhalt soll angekurbelt werden

„Nach der Corona-Pandemie soll die Tourismuswirtschaft des Landes möglichst schnell an ihre erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre wieder anknüpfen“, sagte Willingmann.


„Nach der Corona-Pandemie soll die Tourismuswirtschaft des Landes möglichst schnell an ihre erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre wieder anknüpfen“, sagte Willingmann. Die neuen Regeln könnten ab 25. Mai gelten, bis dahin gelte die aktuelle Corona-Eindämmungsverordnung. Zentrale Voraussetzung sein aber eine stabile Inzidenz unter 100, bei iner Inzidenz von unter 50 sei die Öffnung der Innengastronomie unter Hygienebedingungen sowie Hotelöffnungen denkbar.

 

Bereits jetzt können Landkreise und kreisfreie Städte, in denen die Bundesnotbremse nicht mehr gilt, Übernachtungen in Ferienwohnungen und auf Campingplätzen sowie Außengastronomie erlauben.

 

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt will zudem mit dem neuen ECHTZEIT-Magazin das Reiseland künftig multimedial vermarkten. Es geht darum, in den kommenden Wochen deutschlandweit Vorfreude auf Reisen nach Sachsen-Anhalt zu wecken, damit der Tourismus – sobald es infektionstechnisch wieder möglich und vertretbar ist – wieder durchstarten kann.

 

Mit dem neuen Magazin knüpft die IMG an ihre erfolgreiche Kampagne „ECHT SCHÖN. Sachsen-Anhalt“ aus dem Vorjahr an, erläuterte IMG-Geschäftsführer Thomas Einsfelder. „Die stimmungsvollen Bilder unserer „ECHT SCHÖN“-Kampagne haben bereits im Sommer 2020 sowohl Einheimische als auch Gäste aus ganz Deutschland dazu inspiriert, unser Bundesland mit neuen Augen zu betrachten und die Vielfalt unserer Reisethemen, die Gäste hier erleben und genießen können, wahrzunehmen“, so Einsfelder. „Mit „Echtzeit Sachsen-Anhalt“, dem multimedialen Nachfolger unseres Printmagazins „REISETRÄUME Sachsen-Anhalt“ schlagen wir ein neues Kapitel in unserer zunehmend digitaler werdenden Kommunikation auf und werden damit auch dem geänderten Nutzerverhalten unserer Gäste gerecht.“

 

Neben Bildern und Texten wird das Magazin auch Video-Clips beinhalten, erläuterte Barbara Weinert-Nachbagauer, die als Bereichsleiterin Marketing der IMG den Launch des Magazins und seines Herzstücks, der Web-App www.echtzeit-sachsen-anhalt.de, verantwortet. „Mit dem Magazin laden wir die Leser dank der individuell produzierten Video-Clips, emotionalen Bildwelten, informativen Texte und den professionell eingesprochenen Audiodateien ein, das Reiseland Sachsen-Anhalt multimedial zu entdecken und sozusagen mit allen Sinnen zu genießen“, so Weinert-Nachbagauer. „Wir haben viele engagierte und kreative Akteure bei uns in Sachsen-Anhalt, die mit Tatendrang und Ideenreichtum dafür sorgen, dass „echt schöne“ Ecken und Angebote entstehen. Sie schaffen Produkte und Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben und Einheimische und Gäste gleichermaßen begeistern. Einige davon stellen wir in ECHTZEIT vor.“ Das neue Magazin soll zweimal jährlich erscheinen und wird perspektivisch auch als gedruckte Version vertrieben.

 

ECHTZEIT Web-App: www.echtzeit-sachsen-anhalt.de


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