Nach einjähriger Pause fand gestern die Bernburger Skate Night, organisiert vom Amt für Kinder- und Jugendförderung der Stadt Bernburg (Saale), zum 21. Mal statt.
Nach einjähriger Pause hat das Amt für Kinder- und Jugendförderung der Stadt Bernburg (Saale) nun mittlerweile die 21. Bernburger Skatenight organisiert, welche am Donnerstagabend statt fand. Rund 300 Inline-Skater bzw. interessierte Jugendliche und Erwachsene trafen sich zur diesjährigen Skatenight. Die Fahrt startete um 19:30 Uhr und zog sich mit einer Pause bis 22:15 Uhr durch die Straßen von Bernburg.
Die Streckenführung des Skaterlaufs hatte sich in den letzten Jahren bewährt. Die attraktive sowie ebene Strecke bot Profis sowie auch Gelegenheitsfahrern ein besonderes Erlebnis auf Rollen. Begleitet wurde diese Veranstaltung wieder von einem Beschallungswagen des THW.
Bei diesem Event ging es nicht um Schnelligkeit, sondern um das gemeinsame Erleben auf der Straße.
Besonderer Dank gilt vor allem der Polizei, dem THW, dem DRK, dem Straßenverkehrsamt des Salzlandkreises sowie allen weiteren Kooperationspartnern, die diesen Skatertag überhaupt erst ermöglichten.
Alle Teilnehmer/innen, welche bereits 18 Jahre alt waren, mussten einen gültigen und negativen PCR-Test oder PoC-Antigen-Test (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen. Die Testbescheinigungen oder der Nachweis einer vollständigen COVID-19 Impfung worden vor Ort kontrolliert!
Kommentar schreiben