· 

Neujahrsschießen des SG Neuborna 62 im Bogenschießen

Enrico Friedl gewinnt Neujahrspokal im Bogenschießen nach Stechen gegen Beatrice Moye +++ Die Top Drei trennen nur zwei Punkte


Die SG Neuborna 62 eröffnete das neue Sportjahr 2022 am Dreikönigstag bei Sonnenschein um den Gefrierpunkt mit ihrem ersten Neujahrsturnier im Bogenschießen auf dem Sportplatz der SG. Unter den zehn Teilnehmern kristallisierte sich ein Spitzentrio heraus, dass am Ende nur zwei Trefferpunkte, nach 10 Passen á drei Schüsse, getrennt war. Enrico Friedl (3. des Nikolausschießen) und Beatrice Moye (Gewinnerin des Nikolauspokals) lagen mit 274 von 300 möglichen Trefferpunkten nach 30 Schüssen sogar gleich auf.

 

Auch bei den 10x gab es jeweils mit vier Treffern Gleichstand. So musste um den ersten Neujahrspokal im Bogenschießen der SG Neuborna 62 ein Stechen um Platz 1 und 2 mit jeweils drei Schüssen entscheiden. Hier setzte sich Enrico (10/10/9) gegenüber Beatrice (10/9/9) mit einem Trefferpunkt mehr durch. Der Drittplatzierte Thomas Engst, einziger Teilnehmer der mit einem Langbogen antrat, lag nur zwei Punkte hinter dem Spitzenduo (272).

 

Mit schon 15 Punkten hinter dem Dritten folgte Frank Krella (257) vor dem Zweitplatzierten des Nikolausschießens Michel Günther (252). Die weiteren Plätzen Steffen Zittlau (237), Lisa Günther (210), Kai Meliß (206), Anke Moye (201) und Nachwuchsschütze Cassian Gebe (150).

 

Das nächste Turnier im Bogenschießen ist für Ende Februar zum Abschluss der Hallensaison als erstes Faschingsturnier und zugleich erstes Hallenturnier geplant.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0