· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Barby, OT Lödderitz (Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen)

Donnerstagnachmittag kam bei Patzetz an der Kreuzung der L63 zur L64 zu einem Unfall, in dessen Folge drei Personen leicht verletzt wurden. Die 63-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Ford befuhr die L64, aus Richtung Zuchau kommend in Richtung Groß Rosenburg. An der Kreuzung hielt sie am dortigen Stoppschild vorschriftsgemäß an und übersah beim Weiterfahren die herannahende 68-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw VW, die die L63, aus Richtung Rajoch kommend, befuhr. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, der VW drehte sich dabei mehrfach und kam im Straßengraben zum Liegen. Die beiden Fahrzeugführerinnen und ein Beifahrer im Pkw VW wurden dabei leicht verletzt, darüber hinaus wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt.

 

Bördeland, OT Eggersdorf (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte Donnerstagmorgen in Eggersdorf eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurde in der Chausseestraße in Fahrtrichtung Lindenstraße. Im Messzeitraum wurden 114 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen, dabei wurden 7 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h, der Schnellste wurde mit 75 km/h gemessen. 

Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle werden den betroffenen Fahrzeugführern in den nächsten Tagen zugehen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0