· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Nienburg (Verkehrsunfall mit verletzter Person)

Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Nienburg und Altenburg am Mittwochmorgen. 34-jähriger Porschefahrer erfasst 15-jährigen Mopedfahrer auf der Landesstraße. Rettungshubschrauber bringt Jugendlichen schwerverletzt ins Krankenhaus

 

Schönebeck (Verkehrsunfall mit verletzter Person)

An der Einmündung der K 1292 zur B 246a kam es Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge eine Person leicht verletzt wurde.

Der 65-jährige Fahrzeugführer eines Pkw Opel wollte dort, aus Richtung Schönebeck kommend, auf die B246a auffahren, musste jedoch verkehrsbedingt anhalten. Die ihm folgende 39-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Audi bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Zusammenstoß wurde die 65-jährige Beifahrerin des Opel leicht verletzt, außerdem wurden beide Fahrzeuge beschädigt.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr, am Zepziger Weg eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Im Messzeitraum wurden 150 Fahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen, dabei wurden acht Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h, der Schnellste wurde mit 52 km/h gemessen.

Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle werden den Betroffenen in den nächsten Tagen zugehen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0