· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Samstagmorgen wurde im Bereich Böttcherstraße ein 44-jähriger PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während dieser konnte bei dem Herren Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Vortest ergab einen vorläufigen Wert in Höhe von 1,29 Promille. Zur weiteren Beweiserhebung in dem Strafverfahren wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde in Verwahrung genommen.

 

Bernburg (Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss)

Am Samstag wurde die Polizei, gegen 03:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in die Franzstraße gerufen, bei dem ein 27-jähriger Fahrer eines E-Rollers gestürzt war. Vor Ort wurde auf Grund von Zeugenaussagen bekannt, dass der Verunfallte den E-Roller in Betrieb genommen und nach kurzer Fahrtstrecke das Gleichgewicht verloren habe. Im Anschluss kam er ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Der Fahrer zog sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde ins Klinikum Bernburg, zur weiteren medizinischen Versorgung, verbracht. Bei dem jungen Mann konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Zur weiteren Beweiserhebung wurde auch hier eine Blutprobenentnahme angeordnet. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

 

 

 

Staßfurt (Kabeldiebstahl)

Die Polizei kam Samstagvormittag auf Grund einer Diebstahlshandlung im Bereich Hecklinger Straße zum Einsatz. Derzeit unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu einer Holzbaude auf einem Parkplatzgelände. Aus dieser wurden mehrere Kabel und ein Stromverteilerkasten entwendet. Bereits am Freitagabend war aufgefallen, dass die Beleuchtungseinrichtung auf dem Parkplatz ausgefallen ist. Bei der Prüfung am Samstag konnte dann die Diebstahlshandlung festgestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach möglichen Zeugen, welche tatrelevante Angaben tätigen können.

 

Schönebeck (Diebstahl von Kennzeichentafeln)

Derzeit unbekannte Täterschaft entwendete, vermutlich während der Nachtstunden zum Samstag, beide amtlichen Kennzeichentafeln eines im Bereich Otto-Kohle-Straße abgestellten PKW Hyundai. Auch hier hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und nimmt tatrelevante Hinweise, gern auch telefonisch unter 03471/ 379-0, entgegen.

 

Egeln (Sachbeschädigung an PKW)

Durch unbekannte Täterschaft wurde, vermutlich während der Freitagnachtstunden ein, im Bereich Am Waldesrain, abgeparkter PKW im Bereich der Motorhaube und der Heckklappe beschädigt. Durch die Täterschaft wurden auf derzeit unbekannte Art und Weise erhebliche Dellen verursacht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Tatrelevante Zeugenhinweise nimmt die Polizei des Salzlandkreises entgegen.

 

Staßfurt/ Förderstedt (Brandermittlung nach Wohnwagenbrand)

Am Sonntagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr auf Grund eines Brandgeschehens in der Straße Am Bahnhof alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte stand der unter einem Carport, auf einem Privatgrundstück, abgestellte Wohnwagen bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen des Brandes auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden. Das Carport und der Wohnwagen wurden durch das Brandgeschehen vollständig zerstört. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0