· 

Verabschiedung von KVG-Geschäftsführer Helmut Zander

Der neue Geschäftsführer Gerd Haßkerl, der die Position mit einer Einführungsphase ab 01. Juni übernahm, meinte an Helmut Zander gewandt: „Für diese Position benötigt man Nahverkehr in der DNA. Dass dies bei Dir vorhanden ist, merkte ich schon bei unseren ersten Gesprächen.


Am 14.07.2022 wurde Helmut Zander als Geschäftsführer der Kreisverkehrsgesellschaft Salzland mbH feierlich im Hotel Wippertal in Ilberstedt verabschiedet. Zur Verabschiedung waren der Landrat Markus Bauer, der Aufsichtsratsvorsitzende Gerald Bieling und einige weitere Aufsichtsratsmitglieder, der neue Geschäftsführer Gerd Haßkerl, Mitarbeiter der KVG und weitere Gäste erschienen.

 

Helmut Zander hatte die Position des Geschäftsführers im August 2021 nach der Entlassung von Janko Wilke übernommen. In seinen Dankesworten an Helmut Zander betonte Landrat Markus Bauer die enge Verbindung Zanders mit der KVG. Er beschrieb, wie Herr Zander das Unternehmen im vergangen Jahr wieder auf Kurs gebracht habe. „Mit all deiner Kraft und Entschlossenheit, die wir an dir schätzen. Die Entscheidung war richtig, wie sich gezeigt hat.“

 

Helmut Zander erwiderte, dass er seit 1994 mit der Kreisverkehrsgesellschaft verbunden sei. Damals übernahm er einen Sitz im Aufsichtsrat. Seit 1995 war er, bis zu seiner Berufung als Geschäftsführer, ununterbrochen Aufsichtsratsvorsitzender. Herr Zander betonte, dass die Kreisverkehrsgesellschaft in der gesamten Zeit immer als zuverlässiger ÖPNV-Dienstleister für die Bewohner des Salzlandkreises zur Verfügung stand. Etliche Erinnerungen wurden wieder aufgefrischt.

 

Der neue Geschäftsführer Gerd Haßkerl, der die Position mit einer Einführungsphase ab 01. Juni übernahm, meinte an Helmut Zander gewandt: „Für diese Position benötigt man Nahverkehr in der DNA. Dass dies bei Dir vorhanden ist, merkte ich schon bei unseren ersten Gesprächen.“

 

Die KVG hatte sich für die Verabschiedung Zanders Einiges einfallen lassen. So wurde Herr Zander, der vorher nicht eingeweiht war, mit einem Bus durch Gerd Haßkerl von Bernburg nach Ilberstedt chauffiert. In der Zielanzeige des Busses stand: „Die KVG sagt DANKE Helmut Zander.“ In Ilberstedt angekommen erwartete Herrn Zander ein Spalier welches ihn zu seinem Abschiedsgeschenk – einen drei Meter hohen Blauglockenbaum – leitete. Verschmitzt meinte Herr Zander: „…und ihr habt alle dicht gehalten. Das nehme ich Euch übel!“


Das könnte Sie auch interessieren

Bernburger Weinmarkt Ende August
Bernburger Weinmarkt Ende August
Malleparty in Strandbad Staßfurt
Malleparty in Strandbad Staßfurt
Finanzielle Hilfen zum Schulstart
Finanzielle Hilfen zum Schulstart

Kommentar schreiben

Kommentare: 0