· 

Steigende Nachfrage bei marego: Abonnentenzahlen wieder im Aufwind

Laut den Novemberwerten des Verbundes hat sich die Anzahl der marego-Abonnenten im Vergleich zum August 2022 – dem letzten 9-Euro-Ticket-Monat - um 5 % erhöht.


Der Magdeburger Regionalverkehrsverbund GmbH, kurz marego, freut sich über eine positive Entwicklung der Abonnentenzahlen in den letzten Monaten. Laut den Novemberwerten des Verbundes hat sich die Anzahl der marego-Abonnenten im Vergleich zum August 2022 – dem letzten 9-Euro-Ticket-Monat - um 5 % erhöht. Der Verkehrsverbund hat wieder die Marke von über 21.000 Kunden erreicht. Dies schließt auch Nutzer von Job- und Mietertickets ein.

 

In der Landeshauptstadt Magdeburg wurden insgesamt 800 neue Abo-Abschlüsse getätigt. Die Abonnentenzahl in der Preisstufe 2, die Fahrten über zwei Tarifzonen umfasst, hat im Vergleich zum August um circa 9 % zugenommen. Das Senioren-Abo hat ebenfalls um 5 % zugelegt. Besonders hervorzuheben ist der Zuwachs im Premium-Segment: Im November konnte marego im Vergleich zum August mehr als 300 neue Kunden gewinnen. Etwa jeder fünfte marego-Abonnent nutzt eine Premium-Fahrkarte aus der Abo-Palette.

 

„Nach vielen Rückgangsmonaten haben wir wieder eine steigende Verkaufstendenz. Das ist eine tolle Nachricht und zeigt, dass das Abo-Portfolio von marego weiterhin sehr attraktiv für unsere Nutzer ist. Das hohe Interesse an Premium-Abos zeigt, dass es viele Fahrgäste gibt, die mehr als nur eine reine A nach B Beförderung erwarten“, so der Geschäftsführer des Magdeburger Regionalverkehrsverbundes Marcel Czarnecki.

 

Die derzeit größte Aufgabe für den marego ist die zeitnahe Umsetzung des Deutschalandtickets, um den Fahrgästen aus der Region einen weiteren Mehrwert zu bieten.

 

Der Magdeburger Regionalverkehrsverbund – marego ist der Verkehrsverbund für die Landeshauptstadt Magdeburg sowie für die Landkreise Börde, Jerichower Land und Salzlandkreis. Im marego-Gebiet sind die Fahrgäste mit einer Fahrkarte in Bahn, Bus und Straßenbahn mobil. Dabei können die Angebote der jeweiligen Verkehrsunternehmen genutzt werden, ohne beim Umsteigen eine neue Fahrkarte lösen zu müssen.

 

Zu den Verkehrsunternehmen gehören:

Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH,

BördeBus Verkehrsgesellschaft mbH,

DB Regio AG,

Kreisverkehrsgesellschaft Salzland mbH,

Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG,

Nahverkehrsgesellschaft Jerichower Land mbH,

Ostdeutsche Eisenbahn GmbH und die

Personenverkehrsgesellschaft Altmarkkreis Salzwedel mbH.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0