· 

Förderung des Bundes für Intel-Chipfabriken steht

Die Förderung für die Intel-Ansiedlung in Magdeburg durch den Bund steht. Das ist ein wichtiges Signal für Sachsen-Anhalt. Damit verbinden wir nicht nur eine Investition von insgesamt 30 Milliarden Euro in die Zukunft der Technologiebranche.

Fraktionschef der Liberalen in Sachsen-Anhalt begrüßt Einigung zum Haushalt in Berlin

 

Zur Einigung der Ampelkoalition im Bund über den Bundeshaushalt für 2024 und zur Förderung der Intel-Ansiedlung in Magdeburg sagte Andreas Silbersack, Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt am Mittwoch:

 

"Die Förderung für die Intel-Ansiedlung in Magdeburg durch den Bund steht. Das ist ein wichtiges Signal für Sachsen-Anhalt. Damit verbinden wir nicht nur eine Investition von insgesamt 30 Milliarden Euro in die Zukunft der Technologiebranche. Wir sehen dies auch als großen Schritt in Richtung einer resilienteren und krisensicheren Wirtschaft. Die Chipfabriken in Sachsen-Anhalt bieten einmalige Chancen, um den wirtschaftlichen Aufstieg unseres Bundeslandes auf ein neues Level zu heben. Wir als FDP-Landtagsfraktion setzen uns von Anfang an für diese Ansiedlung ein. Auch die Vorleistungen der Landesregierung zu diesem Projekt haben sich schon jetzt ausgezahlt."

 

Zur Haushaltseinigung ergänzte Silbersack: "Eines ist klar, die Einhaltung der Schuldenbremse ist aus Sicht der Freien Demokraten absolut richtig und notwendig. Entscheidungen von heute sollten nicht auf Kosten der Zukunft getroffen werden. Eine solide Finanzpolitik gibt uns auch zukünftig die Möglichkeit zu gestalten und ist gelebte Generationengerechtigkeit."

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    BBGFighter (Donnerstag, 14 Dezember 2023 10:17)

    Klar steht die! Die BRD GmbH muss sich ja weiterhin ihrem Auftraggeber USA unterwerfen. Deutsche Firmen werden nach und nach ausgerottet damit der Ami hier seine Stützpunkte errichten kann um von Deutschem Boden aus seine Angriffskriege zu führen. AMI GO HOME!!!! NUR NOCH AFD!!!