· 

Spielplatz und Erweiterung Gastronomie


Mandy Braune wird nur selten das Essen an den Tisch bringen können. Für die Mitarbeiterin sind aber frische Blumen auf den Tischen selbstverständlich.

BERNBURG/AS. Eine Freifläche an der Ecke Hallesche Straße/Ruststraße in Bernburg ist in den vergangenen Monaten umgestaltet worden. Entstanden sind ein Spielplatz und eine Terrasse mit rustikalen Tischen und Bänken.

 

Die Terrasse soll aber nicht nur zum Verweilen einladen, um den Kindern beim Spielen zuzusehen. Es kann sich auch hingesetzt werden, um einen Imbiss oder eine Tasse Kaffee mit Kuchen zu genießen. Denn von 7 bis 14 Uhr kann man wochentags bei Flepro to go sein Frühstück oder Mittagessen holen und bei schönem Wetter dann auf der Terrasse zu sich nehmen.

 

Ab Montag (17.6.) wird sich Flepro to go erweitern. Dann bieten die Räume innerhalb des Gebäudes im Wohnkomplex "Fortschritt", dessen Name sich von der einstigen gleichnamigen Gaststätte ableitet, ebenfalls Möglichkeiten, sich zu setzen. Vor gut zwei Jahren war an der Ecke Ruststraße der Imbiss Flepro to go eröffnet worden, sagt Geschäftsführer Andreas Göhlitz. In dem Geschäft werden Brötchen, Wurst und Fleisch angeboten, aber auch Frühstück und Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Und das zu kulanten Preisen. Aus dem Wohngebiet kommt auch so mancher mit Behältnissen und holt sich sein Essen für Zuhause.

 

Das Angebot kam so gut an, sagt Göhlitz, dass es um die Mittagszeit eng wurde im Verkaufsraum und die Tische meist voll besetzt waren. So suchte er mit dem Eigentümer und Vermieter, der Wohnstättengesellschaft, eine Lösung. Die ergab sich, als ein Projekt für die angrenzenden Räume nicht klappte.

 

Nun ist aus dem Imbiss eine Selbstbedienungsgaststätte mit über 50 Sitzplätzen und neuen Sanitärräumen geworden.

 

Die Öffnungszeiten bleiben wie bisher und auch die frischen Blumen auf den Tischen wird es weiterhin geben. Nun eben auf ein paar Tischen mehr. Verantwortlich für die frischen Blumen und das Geschäft ist Mandy Braune. Am Freitag gab es noch ein paar kleine Dinge zu richten. Zum Wochenstart ist nun alles vorbereitet, sagt die junge Frau.

 


Das könnte Sie auch interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0