· 

Drive-Werk holt Sieg beim Kutterrudern in Bernburg

Spannende Rennen gab es am Wochenende beim Kutterruderpokal der Stadtwerke Bernburg, bei der 26 Amateurmannschaften auf 750 m gegeneinander antraten.


Am Wochenede war es wieder soweit, der 23. Kutterruderpokal der Stadtwerke Bernburg GmbH. 26 Amatuermannschaften trugen spannende Rennen über 750 m auf der Saale in Bernburg aus. Dabei kämpften die Amateurmannschaften in den Kategorien Frauen, Männer und Mixed um die Bestzeit.

 

Viele neue Mannschaften wie beispielsweise die "Zahnpiraten" oder das SOS Kinderdorf "Willi wills Wissen" waren am Start. Die Mannschaften mit 10 Personen in einem Boot kämpften gegeneinander um die Bestzeiten auf dem Wasser. Am Ende siegte die Männermannschaft "Drivewerk" mit einer Zeit von 3:59 Minuten. Kampfstern Galactica verpasste den Sieg mir 4:09 Minuten. Auch ein zweiter Platz muss erkämpft werden. Die Mannschaft liegt bereits seit 10 Jahren auf Platz 2. 

 

Die Knuddelbären belegten mit 4:11 Minaten Platz 3. gefolgt von zwei 4. Plätzen. Team Kinderhand und die Rostocker Oldies fuhren eine Zeit von 4:16 Minuten ein.   

 

Zur Siegerehrung am Abend gab es Sekt und Pokale, waren doch alle Mannschaften Sieger bei 30 Grad im Schatten. Das Kutterrudern ist seit Jahren ein Publikumsmagnet und aus dem Bernburger Veranstaltungskalender nicht mehr weg zu denken.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0