· 

Blaue Stunden im Bahnbetriebswerk Staßfurt

Highlight sollte eine exklusive Fotoveranstaltung zur blauen Stunde am Samstagabend sein, doch wegen des starken Dauerregen viel diese buchstäblich ins Wasser.


Am 26. und 27. September feierten die Eisenbahnfreunde des Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt ihr 30jähriges Jubiläum. Zahlreiche Gastlokomotiven reisten dazu an. Highlight sollte eine exklusive Fotoveranstaltung zur blauen Stunde am Samstagabend sein, doch wegen des starken Dauerregen viel diese buchstäblich ins Wasser. Einen kleinen Einblick in die stimmungsvoll beleuchten Fahrzeuge auf dem Freigelände und der Drehscheibe haben wir eingefangen.

Wer stilecht auf der Schiene zum Lokfest an- und abreisen wollte, konnte das mit einer Rundfahrt tun! Es gab eine Früh- und eine Spätrunde, die von Staßfurt über Güsten, Aschersleben, Halberstadt, Oschersleben, Magdeburg und Schönebeck wieder zurück nach Staßfurt führte.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0