Galerien

Edle Tropfen auf dem 30. Bernburger Weinmarkt
Galerien · 29. August 2022
Das 30. Weinfest Bernburg wurde durch Oberbürgermeisterin Silvia Ristow und Rosenkönigin Carla I. sowie eingeladene Hohheiten feierlich eröffnet. Winzer aus verschiedenen deutschen Weinbauregionen luden auf den Markt der Talstadt zur Weinverkostung ein.
Piraten finden Schatz am Löderburger See
Galerien · 25. Juli 2022
Bei verschiedenen Spielen musste ein Schatz mit sieben Siegeln gefunden werden, die richtigen Lösungen konnten die Siegel aufbrechen.

Große Ausfahrt beim 6. Pneuhage Oldtimer Treffen in Bernburg
Galerien · 04. Juli 2022
Am Samstag fand das 6. Pneuhage Oldtimer Treffen in Bernburg statt. Absolutes Highlight war die Ausfahrt der historischen Fahrzeuge im Corso durch Bernburg.
Tausend Fans feiern Depeche Mode Party im Strandbad Gerlebogk
Galerien · 01. August 2021
Gestern Abend war es endlich soweit..., Forced To Mode! Deutschlands beste Depeche Mode Tribute Band ließ die Herzen der Fans im Strandband Gerlebogk höher schlagen.

35 Jahre nach Tschernobyl, Bernburger auf Entdeckungsreise
Galerien · 26. April 2021
Heute vor 35 Jahren, am 26. April 1986 ereignete sich die schlimmste Nuklearkatastrophe der Welt. Stefan Germer aus Bernburg bereiste die geheimnisvollen Orte rund um Pypjat.
Traktoren blockierten Zufahrten der Zentrallager LIDL, EDEKA und ALDI
Galerien · 02. November 2020
Landwirte aus unserer Region blockierten mit Ihren Traktoren am Sonntagabend die Zufahrten der Logistikcenter von LIDL, EDEKA und ALDI in Bernburg, Barleben, Osterweddingen und Landsberg.

Galerien · 25. Oktober 2020
Am Samstagnachmittag fand in der Ökostation Neugattersleben ein buntes Herbsttreiben statt. Kleine und große Gäste erwartete neben geführten Rundgängen durch die Ökostation ein vielfältiges Markttreiben.
Tag der Regionen in Staßfurt gefeiert
Galerien · 28. September 2020
Der Tag der Regionen fand am 27. September 2020 mit Markttreiben und Einzug des Bergmannsvereins statt. Mit den Ehrengäste und Hoheiten eröffnete Oberbürgermeister Sven Wagner das Fest. Im Anschluss wurde die Amtszeit der 5. Staßfurter Salzfee Jenny feierlich um ein weiteres Jahr verlängert.

Galerien · 27. September 2020
Highlight sollte eine exklusive Fotoveranstaltung zur blauen Stunde am Samstagabend sein, doch wegen des starken Dauerregen viel diese buchstäblich ins Wasser.
1. Bernburger Tier Nacht macht Lust auf mehr
Galerien · 20. September 2020
Großen Zuspruch fand am 19. September 2020 die 1. Bernburger Tier-Nacht im Tiergarten Bernburg. Mit Lounge-Musik, Live acts, Baumilluminationen und der Leinwand der Tiere ging es durch die Nacht. Dazu gab es Leckereien vom Grill sowie Mixgetränke und Cocktails. 🐧🐪🦘🍹😃