· 

Mit viel Begeisterung in den Bernburger Weinberg

Gestern startete die Weinwanderung  für alle Weinbergfreunde.an der Marienkirche in Bernburg.


Mit dem Aufbau eines Lehr- und Versuchsweinbergs hat die Hochschule Anhalt gleichzeitig eine öffentliche Weinwanderung als Kulturevent ins Leben gerufen. Gestern Nachmittag startete die Weinwanderung an der Marienkirche erneut für alle Weinbergfreunde. Zur Stärkung gab es für die Teilnehmenden ein Stück Rhabarberkuchen, gebacken im Technikum der Ökotrophologen. Wer nicht laufen wollte, konnte auch auf dem Leutewagen mit fahren.

 

Auf der Flutbrücke erinnerten kleine Kräutersträuße daran, dass der Stadtteil Waldau auch eine lange Tradition auf dem Gebiet der Arznei- und Gewürzpflanzen hat. Angekommen auf dem Weinberg „Waladala“ konnten die Gäste endlich wieder Livemusik mit den Tagelöhnern, herzhafte Speisen, Wein und vielleicht den wohl schönsten Ausblick über Bernburg genießen.

 

Eine Studium mit interdisziplinären Projekten

Ob ein Studium in der Landwirtschaft, Ökotrophologie, Landschaftsarchitektur im Naturschutz, der Lebensmitteltechnologie oder in der Architektur und im Design: Das Projekt bietet Studierenden aus verschiedenen Studienbereichen vielfältige Möglichkeiten interdisziplinär und praxisorientiert, einzeln oder in Gruppen zu arbeiten. Mehr Informationen zum Studium unter: www.hs-anhalt.de/loel.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0