· 

1. Bernburger Tier Nacht macht Lust auf mehr

Großen Zuspruch fand am 19. September 2020 die 1. Bernburger Tier-Nacht im Tiergarten Bernburg. Mit Lounge-Musik, Live acts, Baumilluminationen und der Leinwand der Tiere ging es durch die Nacht. Dazu gab es Leckereien vom Grill sowie Mixgetränke und Cocktails.


Großen Zuspruch fand am Samstagabend die 1. Bernburger Tier-Nacht im Tiergarten Bernburg. Die 750 Karten waren im Vorfeld komplett ausverkauft. Durch Corona-Auflagen durften nicht mehr Besucher am Abend in den Tiergarten. Mit Lounge-Musik, unterstützt von der Musikschule Bernburg, Live acts mit der Dance-Collection, Stelzenläufer, Karusell und Zuckerwatte, Baumilluminationen und der Leinwand der Tiere ging es durch die Nacht. Dazu gab es Leckereien vom Grill sowie Mixgetränke und Cocktails.

 

Thomas Cruschka, Chef der Bernburger Freizeit GmbH: Wir werden auf jeden Fall im kommenden Jahr die Bernbrger Tier-Nacht wiederholen und ausbauen. Durch die Corona-Auflagen waren wir sehr eingeschränkt. Das Feedback der Gäste ist durchgehend positiv, viele Besucher bedankten sich sogar für das tolle Erlebnis.

Besucherplus von 49%

 

Der Tiergarten Bernburg hat ein Besucherplus von 49% im Vergleich zum Juli 2019 zu verzeichnen, und das trotz Corona - oder genau deswegen! Der Juli 2020 bescherte dem Tiergarten insgesamt 14.500 Besucher. Der neue Spielplatz, die neue Gastronomie und das Angebot des Tiergarten ziehen Besucher aus nah und fern, sicherlich auch wegen Reisewarnungen im Sommer 2020.

 

Bereits im letzten Jahr stellte der Tiergarten Bernburg mit insgesamt 66.486 Besucher einen neuen Rekord auf. Obwohl die Besucherzahlen wegen der Eindämmungsverordnung auf höchstens 1000 Personen beschränkt sind, ist der Bernburger Tiergarten wieder das beliebteste Ausflugsziel der Stadt.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0