· 

Neue Ausschreibungsrunde für 245 Lehrkräfte startet heute

Bereits mehr als 1.000 neueingestellte Lehrkräfte in dieser Legislatur / Neue Ausschreibungsrunde für 245 Lehrkräfte startet heute.


Werbung
Werbung

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und Bildungsminister Marco Tullner begrüßten am heutigen Montag an der Sekundarschule am Fliederweg in Halle (Saale) Alexander Thier im Schuldienst von Sachsen-Anhalt. Er ist die 1000. neueingestellte Lehrkraft seit Beginn der aktuellen Legislaturperiode. Thier trat seinen Dienst am vergangenen Freitag an.

 

Seit April 2016 wurden in mehreren Ausschreibungsrunden bereits mehr als 1.100 Lehrkräfte für den Schuldienst gewonnen. „Inzwischen wurden das Einstellungsverfahren modernisiert, die Ausschreibungspraxis flexibilisiert und die Zugangsvoraussetzungen geöffnet. Wir sind ein gutes Stück vorangekommen - gleichzeitig bleiben die Herausforderungen für die kommende Jahre enorm“ erklärte Bildungsminister Marco Tullner.

 

Am heutigen Montag startet zudem eine neue Ausschreibungsrunde für weitere Lehrkräfte an den Schulen des Landes Sachsen-Anhalts. Für die allgemeinbildenden Schulen stehen 225 Einstellungsoptionen und für die Berufsschulen weitere 25 Optionen zur Verfügung. Die Voraussetzungen für den Zugang zu den Grundschulen wurden weiter flexibilisiert, um den Qualifikationen von Lehrkräften aus anderen Bundesländern besser gerecht zu werden.

 

Die Ausschreibung findet sich hier - Klick!

Werbung
Werbung


Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook


Kommentar schreiben

Kommentare: 0