· 

Kabinett berät über Wegfall der Maskenpflicht in Schulen

In Sachsen-Anhalt wird heute über den Wegfall der Maskenpflicht in Schulen, Bussen und Bahnen beraten, aber auch über die Vorgaben für private und öffentliche Veranstaltungen im Innen- und Außenbereich.


In Sachsen-Anhalt wird heute über den Wegfall der Maskenpflicht in Schulen, Bussen und Bahnen beraten, aber auch über die Vorgaben für private und öffentliche Veranstaltungen im Innen- und Außenbereich.

 

Die Kabinettspressekonferenz können Sie heute ab 13.00 Uhr live verfolgen. Das Bildungsministerium will die Abschaffung der geltenden Maskenpflicht ab 7. Klasse sowie den Umgang des tragens von FFP-2 Masken im öffentlichen Raum erörtern.

 

Außerdem soll im Kabinett über das Vorgehen von privaten und öffentlichen Veranstaltungen im Innen- und Außenbereich beraten. Für Großveranstaltungen sei noch kein Spielraum, da sich in der vergangenen Woche die Bundesländer noch nicht auf gemeinsame Regeln einigen konnten.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0