Wetter

Massive Unwetterlage am Donnerstag
Wetter · 07. Juli 2021
Am Donnerstag braut sich eine deftige Unwetterlage zusammen. Von Norditalien über die Alpen und den Südosten Deutschlands bis nach Tschechien und Polen drohen gewaltige Gewitter. Es herrscht sogar Tornadogefahr.
CO2-Konzentration hoch wie nie - Neuer Rekord in der Atmosphäre
Wetter · 06. Juli 2021
Die Zusammensetzung der Gase in der Atmosphäre hat sich seit Beginn der Industrialisierung vor allem durch das menschliche Wirken verändert.

Frühsommer in Lauerstellung - Es wird endlich wärmer
Wetter · 25. Mai 2021
Die kühlen, nassen und windigen Tage sind gezählt! Richtung Wochenende bringt ein Hoch mehr Sonne und die Temperaturen machen Freudensprünge. Nächste Woche steigen die Chancen auf Sonnenschein und Sommerwärme, allerdings gibt es noch einige Fragezeichen.
Die „Eisheiligen“ kommen, auf sommerlichen Muttertag folgt Temperatursturz
Wetter · 06. Mai 2021
Wenn es im Wonnemonat Mai noch einmal so richtig kalt wird, wissen wir: Die Eisheiligen sind da. Auch in diesem Jahr kommen sie mehr als pünktlich. Nach bis zu 30 Grad am Muttertag rauschen die Temperaturen erneut in den Keller.

Aprilwetter und Kartenglück wechseln jeden Augenblick
Wetter · 21. April 2021
Der April 2021 ist bisher nicht nur kalt gewesen, sondern auch schneereich.
Für Pollenallergiker beginnt schlimmste Zeit des Jahres
Wetter · 19. April 2021
Birkenpollen zählen zu den aggressivsten und stärksten Baumpollenallergenen überhaupt.

Das Wetter zu Ostern
Wetter · 30. März 2021
Pünktlich zum Start ins Osterwochenende ist die große Frühlingswärme wieder verschwunden. Den Regenschirm braucht man aber nur selten. Mit etwas Glück beschert uns der Osterhase doch noch schöne Feiertage.
Stürmische Zeiten: Ab Donnerstag wird es turbulent
Wetter · 08. März 2021
Eine zunehmend turbulente Woche steht vor der Tür. Die Sturmgefahr steigt ab der Wochenmitte deutlich an. Auch ein schwerer Sturm mit Windspitzen um 100 Kilometer pro Stunde ist möglich.

Wetter · 28. Mai 2020
Das Pfingstwetter wird freundlich. Allerdings kommt uns ein Tief mit Regenwolken nahe. Anschließend wird es zunächst hochsommerlich, bevor vielleicht ein Absturz droht.
Wetter · 24. März 2020
Wenn’s plötzlich funkt oder einem die Haare zu Berge stehen, dann muss das nicht immer an starken Gefühlen liegen: Jeder kennt den kribbelnden Stromschlag, wenn wir metallische Gegenstände oder andere Personen berühren.

Mehr anzeigen