Feuerwehreinsatz im Jugendzentrum Bernburg

Starke Rauchentwicklung und Feuerschein im Erdgeschoss, 7 Einsatzfahrzeuge und 31 Kameraden am Pfingst-Sonntag  Abend im Einsatz, im Gebäude wurden noch Personen vermutet.

 


21:33 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bernburg am Pfingst-Sonntag zu einem Mittelbrand in das Jugendzentrum Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis Bernburg Heinrich-Rau-Straße 10 gerufen. Sieben Einsatzfahrzeuge und 31 Kameraden waren im Löscheinsatz, es wurden noch Personen im Gebäude vermutet.

Einsatzleiter Tilo Timplan gab uns Auskunft. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bernburg wurde starke Rauchentwicklung und Feuerschein im Erdgeschoss wahrgenommen. Der Löschtrupp ging unter Vollschutz und Pressluftatmer mit C-Rohr zum Innenlöschangriff des Vollbrandes im Küchenbereich.

 

Drei weitere Trupps suchten das Gebäude nach weiteren Personen ab. Es wurde davon ausgegangen, dass sich noch Personen im Gebäude befanden, dies hat sich zum Glück nicht bestätigt.

 

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Neue Meldungen

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis
>> mehr lesen

Brutzelhaus Bernburg jetzt täglich geöffnet – Aktionen für Freunde und die ganze Familie!
>> mehr lesen

Modernisierung des Polizeigesetzes: Kabinett beschließt Gesetzesentwurf
>> mehr lesen

Ein einladendes Design, das perfekt zum Service von ,,R-Haare mit Ideen'' passt
>> mehr lesen

Polizei Meldungen

Aktuelle Galerien

Turmbesteigung hinauf zur Martinskirche Bernburg
>> mehr lesen

Peter Altmaier zu Besuch in Köthen
>> mehr lesen

Tausend Fans feiern Depeche Mode Party im Strandbad Gerlebogk
>> mehr lesen

Restaurierte Orgel in Bernburg eingeweiht, 100 Jahre Pflege und Wartung gesichert
>> mehr lesen

Soziale Netzwerke