News zum Corona Virus

Land verlängert aktuelle Coronaregeln
News zum Corona Virus · 07. Oktober 2021
Die 6. Änderungsverordnung zur 14. EindVO tritt am 7.10. in Kraft. Bestehende Regelungen gelten bis 21. 11. 2021. Verändert wurden lediglich die Bezeichnungen der Ministerien.
Salzlandkreis jetzt höchsten Inzidenzwert in Sachsen-Anhalt
News zum Corona Virus · 01. Oktober 2021
Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen im Salzlandkreis liegt bei 9.346, die Inzidenz bei 75,2

73 Impfdurchbrüche im Salzlandkreis registriert
News zum Corona Virus · 24. September 2021
Bis Ende vergangener Woche wurden im Salzlandkreis 73 sogenannte Impfdurchbrüche registriert. Laut Kreisverwaltung bedeutet dies: Fast alle der registrierten Corona-Infektionen seit Erfassung ab Februar diesen Jahres gehen auf nicht geimpfte Personen zurück.
Rund 1.000 Schüler seit Schulanfang in Quarantäne
News zum Corona Virus · 21. September 2021
Seit dem Schulbeginn vor rund zweieinhalb Wochen wurden die Schuler und Schülerinnen drei Mal wöchentlich mittels Corona-Selbsttests verpflichtend getestet. Dies blieb nicht ohne Folgen, denn die Zahl der positiv getesteten Schüler steigt.

Der Salzlandkreis meldet 28 neue Corona-Fälle
News zum Corona Virus · 16. September 2021
Der Salzlandkreis meldet 28 neue Corona-Fälle. Somit steigt der Inzidenz-Wert auf aktuell 38,9 und liegt damit an dritter Stelle in Sachsen-Anhalt. Nur die Stadt Halle (49,6) und der LK Börde (46,9) liegen darüber.
Sachsen-Anhalt führt 2-G-Zugangsmodell ein
News zum Corona Virus · 14. September 2021
Die 5. Änderungsverordnung zur 14. Eindämmungsverordnung können Sie hier nachlesen. Die Verordnung tritt am 14. September in Kraft und gilt bis zum 7. Oktober 2021.

Corona-Änderungsverordnung: Stärkerer Blick auf Belastung des Gesundheitswesens
News zum Corona Virus · 23. August 2021
Die Regelungen treten am Montag, 23. August, in Kraft und sollen bis zum 16. September gelten.
Corona-Pandemie: Das gilt ab 1. August für Reisende
News zum Corona Virus · 01. August 2021
Ab dem 1. August muss jeder Reiserückkehrer geimpft, genesen oder getestet sein. Was gilt für Hochrisiko- oder Virusvarianten-Gebiete? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Erstimpfungen in Impfstationen wieder möglich
News zum Corona Virus · 06. Juli 2021
Salzlandkreis erhält deutlich mehr Impfdosen. Damit ist effizienter Betrieb in einigen Städten und Gemeinden ab nächste Woche wieder möglich. Angebot zu Spontanimpfungen wird gut angenommen.
Genesenennachweis erfordert PCR-Testung - Antikörpernachweis nicht ausreichend
News zum Corona Virus · 28. Juni 2021
Für die Ausstellung eines Genesenennachweises ist eine Testung durch eine Labordiagnostik mittels PCR-Test zwingend notwendig, Antikörpernachweis nicht ausreichend.

Mehr anzeigen