Capitol Kino Bernburg

Capitol Kino Bernburg · 24. Januar 2018
Schauspielerin Annekathrin Bürger & Eiskunstlaufweltmeisterin Christine Stüber-Errath am Sonntag (28.01.2018) ab 15 Uhr zur Sondervorstellung im Capitol Kino zu Gast.
Capitol Kino Bernburg · 10. Dezember 2017
Starbesuch in Capitol Bernburg, Schauspieler und Prinz des Films „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, Pavel Trávníček (66 Jahre) live im Kino!

Capitol Kino Bernburg · 02. Oktober 2017
Am 30. September 2017 beging das Capitol Kino Bernburg seinen 90. Geburtstag. Es gehört zu den ältesten noch bespielten Filmtheatern Deutschlands im Stil des Art Déco.
Capitol Kino Bernburg · 04. Dezember 2016
Bereits zum zweiten Mal war heute Christel Bodenstein zu Gast im Capitol Kino Bernburg. Es ist fast 60 Jahre her, da feierte DEFA's "Das tapfere Schneiderlein" seine Premiere.

Capitol Kino Bernburg · 20. Juni 2016
Ab Mitte Juni 2016 zeigt das Capitol Bernburg Kurzfilme von Dessauer Design-Studierenden als Vorfilm. Dabei werden unterschiedliche Arten und Genres zu sehen sein: Animationsfilme in 2D und 3D, Buchtrailer, Lyrikclips, experimentelle Kurzfilme, Musikvideos oder auch Infoclips, Werbefilme und Trailer.
Capitol Kino Bernburg · 12. Juni 2016
Heute war es endlich soweit, Sveni und Gilli zur Autogrammstunde im Capitol Kino Bernburg mit "Elsterglanz und der Schlüssel für die Weibersauna".

Capitol Kino Bernburg · 07. Dezember 2015
Am Sonntag besuchte die Schaupielerin Karin Ugowksi, bekannt aus dem Defa Streifen "Frau Holle" das Bernburger Kino Capitol. Die Hauptdarstellerin "Goldmarie" erinnerte sich an jede einzelne Situation der Dreharbeiten im Filmstudio Babelsberg, damals vor 52 Jahren. Die Herausforderung der damals 19jährigen war für vierzehn Tage spinnen zu lernen. Das Fernsehen war damals erst im kommen und im Kino gab es vorher keine Märchenfilme. Frau Holle war nicht nur einer der ersten Breitwandfilme und...
Capitol Kino Bernburg · 13. März 2015
Die vierte Auflage unserer BLUT+JUNG Blutspendenaktion findet am 16.03.2015 in der Zeit von 16 – 20 Uhr im Filmtheater Capitol, Auguststraße 14, 06406 Bernburg, statt. 25 Jahre Wiedervereinigung und die damit verbundene Historie sollen in diesem Jahr die wichtigste Rolle spielen. Neben einem kulturellen Empfang im letzten Art De‘co Kino Deutschlands, einem abwechslungsreichen Buffet (Köstlichkeiten nach Art-„Zone“) sowie einem Kinogutschein je Spender, darf sich jeder auf eine...

Capitol Kino Bernburg · 12. Februar 2015
Ein riesigen Ansturm auf den Kinostart der Buchverfilmung "50 Shades of Grey" zur ersten Vorstellung am heutigen Nachmittag im Bernburger Capitol Kino. Bundesweit läuft heute der Film in den deutschen Kinos an, auch in Bernburg sind bereits über 500 Tickets vorbestellt, sodass es bereits für Samstagabend 20:00 Uhr keine Karten mehr für die Visionbar gibt. Das ist aber kein Grund zur Panik, denn es gibt noch genügend Karten, auch für Freitag und Samstag um 22:30 Uhr sind noch Karten...
Capitol Kino Bernburg · 14. Dezember 2014
Das singende, klingende Bäumchen kam heute in das Capitol Kino Bernburg zurück. Der weltweit beliebte DEFA-Streifen "Das singende klingende Bäumchen", ein DEFA-Märchenfilm der DDR von Regisseur Francesco Stefani aus dem Jahr 1957 begeisterte die Zuschauer. Nicht zuletzt, weil die Prinzessin und Schauspielerin des Filmes "Christel Bodenstein" live dabei war. Vor dem Film verteilte der Weihnachtsmann Geschenke an die kleinen Gäste. Der Film, auch bekannt unter dem Titel: "Im Zauberreich des...

Mehr anzeigen