ESCO

100 Jahre Bernburger Salz, noch Vorräte für viele Jahrzehnte
ESCO · 23. Juni 2021
Das Salzwerk Bernburg blickt auf ein Jahrhundert Salzförderung zurück – und richtet den Blick in die Zukunft. Seit 1921 fördern Generationen von Bergleuten das weiße Gold an die Tagesoberfläche, insgesamt bisher rund 115 Millionen Tonnen.
Pharmasalz aus heimischer Produktion für den Corona-Impfstoff
ESCO · 08. Februar 2021
Erst mit der Beimischung von hochreiner Kochsalzlösung ist der Corona-Impfstoff COMIRNATY® von Biontech/Pfizer beim Menschen anwendbar. K+S ist einer der größten Hersteller des dafür benötigten Natriumchlorids in Pharmaqualität.

ESCO · 02. Dezember 2020
Zusammen mit der Förderung vom Land gibt K + S insgesamt rund 550.000 Euro für die nun geplanten Sanierungsvorhaben aus. Damit werde sichergestellt, dass auch künftig knapp die Hälfte der in Bernburg produzierten Produkte per Bahn ausgeliefert werden.
ESCO · 31. Oktober 2020
Anfang Juni hatte der Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft auf einen Teil seiner jährlichen Vergütung für 2019 verzichtet und ihn für gemeinnützige Einrichtungen im Standortumfeld zur Verfügung gestellt, die durch die Corona-Pandemie in Not geraten sind.

ESCO · 07. Juli 2020
Das Salzwerk Bernburg führt bis zum Jahresende ein breit angelegtes Messprogramm durch und plant weitere betriebliche Maßnahmen, um die vor allemin Teilen der Gemeinde Aderstedt zeitweise noch wahrzunehmende Geruchsbelästigung durch Abwetter aus den Schächten Neuwerk I/II zu reduzieren.
ESCO · 01. April 2020
Die eigenständige und unabhängige Rohstoffversorgung aus heimischen Lagerstätten erweist sich jetzt als besondere Stärke unseres Unternehmens, die es uns ermöglicht, eine sichere Versorgung von Industrie und Verbrauchern selbst in einer Ausnahmesituation zu gewährleisten.

ESCO · 05. Dezember 2019
Am Mittwoch gedachten rund 100 Bergleute in 514 Meter der K+S Minerals and Agriculture in Bernburg bei einer Feierstunde der heiligen Schutzpatronin.
ESCO · 14. November 2019
Der Flüssiggasspeicher Bernburg ist auf Grund seiner Leistungsfähigkeit und der günstigen verkehrstechnischen Lage ein überregional bedeutendes Logistikzentrum für die Energieversorgung.

ESCO · 07. Dezember 2018
Auch am vergangenen Dienstag gedachten rund 514 Meter unter der Erde ehemalige und aktive Bergleute des Bernburger esco-Werkes bei einer Feierstunde der Schutzpatronin.
ESCO · 29. Mai 2018
Auf "Salziger Tour" durch Bernburg (Saale) vom 01.06. bis 02.06.2018.

Mehr anzeigen